Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Juni 2018

Wir freuen uns beim VgV-Verfahren den Zuschlag für die Fachplanung Elektro- und Fördertechnik für den Neubau des Zentralgebäudes im Max-Planck-Haus in Tübingen erhalten zu haben.

Juni 2018

2. Raible + Partner-Fußballturnier

Während die deutsche Fußballnation noch bange nach Russland schaute, sagten wir uns: „Entscheidend is aufm Platz“ und spielten lieber selbst.

In Bad Cannstatt trafen sich die fünf Mannschaften unserer Niederlassungen aus Eningen, Ditzingen, München, Frankfurt und Wittenberg.

Nun ist Bad Cannstatt nicht gerade ein Vorort von Ditzingen, trotzdem rechneten die Kollegen mit einem gewissen Heimvorteil. Vergeblich, wie sich später zeigte. Mit 0:1 hatte der Sieger des letztjährigen Turniers im spannenden Finale das Nachsehen gegen das Team aus Eningen. Gefeiert haben am Ende aber alle.

raible fussball

Mai 2018

Pünktlich am 15.05.2018 fand die Schlüsselübergabe für das neue Rechenzentrum in Biere bei Magdeburg statt.
lntknktfak0jxpsklc7q
© Deutsche Telekom AG

Weitere Informationen finden Sie in der offiziellen Pressemitteilung der Strabag AG.

Mai 2018

Die Sanierung des Rechenzentrums im Gebäude V an der Universität Konstanz wurde in diesem Monat abgeschlossen. Mehr dazu finden Sie hier in dem ausführlichen Bericht des Staatsanzeigers.

Mai 2018

Wir freuen uns beim VgV-Verfahren den Zuschlag für die Fachplanung der Elektro- und Fördertechnik für den Neubau des kommunalen Schulzentrums im Markt Schwaben erhalten zu haben.
In den nächsten Jahren entstehen eine 6-zügige Grundschule, eine 2-zügige Mittelschule, eine Mensa, eine 3-fach-Turnhalle sowie Sport-Freiflächen.

markt schwaben05
© Puppendahl Architektur

April 2018

Mit einem Eröffnungsfestival vom 14.04. - 22.04.2018 wurde das StadtPalais - Museum für Stuttgart (ehemaliges Wilhelmspalais) nach 4 Jahren Umbau feierlich neu eröffnet.
Wir sind stolz bei diesem Projekt als Fachplaner der Elektrotechnik mitgewirkt zu haben.
Das Projekt erhielt zudem die Hugo-Häring-Auszeichnung sowie den Publikumspreis 2017 des Bundes Deutscher Architekten Stuttgart Mittlerer Neckar.
RH2516 0031 ProjektblattPP
© Roland Halbe

März 2018

Beim Neubau des Berufsbildungs- und Technologiezentrums der Handwerkskammer Trier wurde Mitte März 2018 das Richtfest gefeiert.
Es entsteht das deutschlandweit erste Ausbildungszentrum in Passivhausbauweise mit ca.400 Werkstatt- und 200 Unterrichtsplätzen.
Anwesend waren unter anderem der Kammerpräsident Rudi Müller, der Hauptgeschäftsführer Axel Bettendorf und der Leiter des BTZ Herr Sandner.
3636 BTZ Trier 2 Richtfest
Weitere Informationen zum Richtfest finden Sie hier auf der Homepage der Handwerkskammer Trier.

Januar 2018

Jobmesse München 2018 - wir waren dabei!

Unsere Kolleginnen und Kollegen waren am 20./21. Januar 2018 auf der Jobmesse in München. Es waren zwei interessante Tage mit vielen tollen Gesprächen und jeder Menge Tipps und Informationen rund um die Themen Jobs, Karriere und Duales Studium. Die Besucher erfuhren alles über die Möglichkeiten des beruflichen Weiterkommens. Angesprochen wurden hierbei nicht nur Arbeitssuchende, sondern auch Wechselwillige, sowie Auszubildende.

Die Messe war sehr gut besucht und unsere Mitarbeiter haben viele neue und interessante Leute kennengelernt.
Wir bedanken uns bei den Besucherinnen und Besuchern für das große Interesse und die Neugier an unserem Unternehmen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen!

Jobmesse München Januar 2018

Dezember 2017

Mitte Dezember fand beim Neubau des IT Campus in Karlsruhe für die Fiducia & GAD IT AG der offizielle Spatenstich statt. Bei diesem Großprojekt entstehen neue Büroräume für über 1.000 Arbeitsplätze auf ca. 34.000 m².
Wir freuen uns auf die weitere Realisierung des Projektes.

1516 Bild

November 2017

Beim Neubau des Bauhaus Museums Weimar wurde Ende November 2017 das Richtfest gefeiert.
Anwesend waren unter anderem der Kulturminister Benjamin-Immanuel Hoff, Oberbürgermeister Stefan Wolf, der Präsident der Klassik Stiftung Hellmut Seemann sowie Thüringens Wissenschaftsminister Wolfgang Tiefensee.
Bild Museum Weimar Tageslicht komprimiert
Im folgenden Zeitraffer können Sie den Baufortschritt bis hin zum Richtfest anschauen:
Zeitraffer Bauhaus Museum Weimar

November 2017

Beim Neubau des Kompetenzzentrums für Ausbau und Fassade in Rutesheim  wurde Mitte November die Grundsteinlegung vollzogen. Der Grundstein wurde vom Ersten Beigeordneten der Stadt Rutesheim sowie dem Landesvorsitzenden der Stuckateure gelegt.
Wir freuen uns über diesen Meilenstein und das Voranschreiten des Projektes.

3714 Bild aus Mail

November 2017

Beim ersten Raible + Partner Azubi-Wochenende in der Lochmühle (Eigeltingen) sind unsere Azubis aus allen Niederlassungen zusammengekommen. Der Azubi-Tag war eine gute Möglichkeit, dass sich die Auszubildenden und die Ausbilder der verschiedenen Standorte besser kennenlernen. Es fand ein standortübergreifender fachlicher Austausch statt beim dem unter anderem einheitliche Vorgehensweisen festgelegt wurden. Mit den anschließenden Freizeitaktivitäten – von Traktorrennen bis hin zum Rodeo Bullenreiten – wurde auch die Gemeinschaft gestärkt.
Azubitag 2017

Oktober 2017

Das Projekt Neubau Wohnhaus F9 Zoll in Stuttgart ist bei der diesjährigen Hugo-Häring Auszeichnung durch den Bund Deutscher Architekten (BDA) Stuttgart – Mittlerer Neckar als einziger Neubau eines Einfamilienhauses prämiert worden.
Wir freuen uns sehr, bei diesem Projekt mit der Elektroplanung mitgewirkt zu haben.
Weitere Informationen zu diesem Projekt können Sie hier einsehen:
http://zoll-architekten.de/projekt/stgt_wh-f9.html
https://www.competitionline.com/de/projekte/67613/per/post/146365

Ebenso wurden folgende von uns geplante Projekte mit der Hugo-Häring Auszeichnung prämiert:
Neubau Büro- und Ausstellungsgebäude Firma Greiner in Pleidelsheim:
https://www.competitionline.com/de/projekte/67605/per/post/146318
161104005
©Brigida González

Neubau Kärcher-Areal in Winnenden
https://www.competitionline.com/de/projekte/67609/per/post/146342
140914022 komprimiert
©Brigida González